Florian Hirnich

Scoring Record DGL

I II III IV V Schnitt
2024  
2023 -3 +5 -3 -1 +8 +1,2
2022 +6 +3 0 +4 +5 +3,6
2021 +12 +1 +9 +2 0 +4,8
2019 +11 +4 +4 +4 +1 +4,8
2018

Scoring Record BGV

I II III IV Schnitt
2024 -3  

Steckbrief

Jahrgang: 1985

Mein Beruf: Automobilbranche

Aktueller (Jan. 2024) Bereich meines Handicaps: besser als 0

Meine anderen Sportarten: Hobby-Triathlet, Fußball (AH)

Ich habe mit Golf begonnen im Alter von: 23 (viel zu spät)

Ich spiele für eine Landshuter Golfmannschaft seit: ca. 10 Jahren

Meine beste Runde bei einem Turnier: ich glaube -5 oder -6

Meine größten Erfolge im Golf: Triple im GC Landshut (Einzel Clubmeister, Matchplay, Masters); Saison 2023 (konstant unter Par gespielt, vor allem auch in Mannschaftsspielen)

Meine größte Stärke im Golf ist der: Drive

Daran sollte ich im Golf am meisten arbeiten: Putt

So beschreibe ich mein Golfspiel: unspektakulär/ kaum Fehler/ gutes kurzes Spiel / Stärke in Strategie & Taktik / Spiel mit Kopf / je größer der Druck umso besser spiele ich („Gaudi-Runden“ sind meistens ein Desaster)

Nach diesem Motto spiele ich Golf: Drive for the show, putt for the dough ($$$); ein Zock geht immer

Meine Ziele/Wünsche für die kommende Saison: Spaß / Spaß / Spaß

Diesen Tipp gebe ich Golfanfängern: 2/3 kurzes Spiel trainieren (hier holt man den Score); so oft wie möglich zocken (es geht nicht um die $$$, aber es simuliert den „Druck“ und trainiert die Konzentration; schnelles Golfspiel (nicht beim Schlag, aber „Wege“/ „Vorbereitung“—> führt zu ausreichend Zeit beim Schlaf selbst / kein Stress mit Mitspielern / Flights im Rücken); Genauigkeit vor Länge (Länge kommt mit Vertrauen); „verstehe dein Spiel / deine Stärken“ und treffe basierend darauf die richtigen Entscheidungen