Erster Spieltag der Herrenmannschaft in Mangfalltal

Am 12. Mai fand bei widrigen äußeren Bedingungen der erste Spieltag in der DGL Landesliga Süd statt. Die Landshuter Mannschaft erreichte den dritten Platz. Die Mannschaft vom Ausrichter GC Mangfalltal versäumte die Anmeldefrist war daher nicht startberechtigt.

Bei Dauerregen, Wind und winterlichen Temperaturen wurde der Start um 90 Minuten verschoben. Es stand zur Debatte, den Spieltag aufgrund der Unbespielbarkeit der Grüns zu verschieben. Nach erneuter Platzkontrolle durch die Verantwortlichen des GC Mangfalltal wurde entschieden, den Spieltag auszutragen.

Insgesamt hatten die meisten Spieler große Probleme mit den schlechten äußeren Bedingungen, was sich auf die einzelnen Scores auswirkte (Durchschnittsscore aller teilnehmenden Spieler 91,4 Schläge).

Timothy Rauth (Landshut) konnte trotzdem mit 74 Schlägen (2 über Par) auf dem anspruchvollen Kurs die Tagesbestleistung erzielen. Herzlichen Glückwunsch zu dieser überragenden Leistung.
Florian Hirnich (Landshut) erzielte mit 83 Schlägen (11 über Par) den viertbesten Score. Die übrigen Spieler der Landshuter Mannschaft konnten keine Runde unter 90 Schlägen ins Clubhaus bringen.

Mit 16 Schlägen Rückstand auf den Tagessieger GC Schloß Elkofen (+110) und mit 13 Schlägen Rückstand auf den Zweitplatzierten GC Schloß Egmating (+113) belegte der Golfclub Landshut den dritten Platz mit insgesamt 126 Schlägen über Par. Vierter wurde die Mannschaft der Golf- und Freizeitanlage Holledau mit 140 Schlägen über Par. Holledau ist der Ausrichter des zweiten Spieltags am 26. Mai.

Hier alle Ergebnisse des ersten Spieltags: (Quelle: deutschegolfliga.de)

Ligatabelle

Ergebnisse Golfclub Landshut

Mai 14, 2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert